Winterwanderung mit Lamas

2010-12-27-lamafreunde.de(dapd) Lamazüchter Stefan Lettner und sein Sohn Christoph sind mit drei Lamas auf einer verschneiten Wiese in der Nähe von Lettners Lamahof im Hofheimer Stadtteil Goßmannsdorf im Landkreis Haßberge unterwegs. Lettner hat seine Tiere seit 2007. Eigentlich hatte er sich privat vier Lamas gekauft. Rasch merkte er jedoch, welche Faszination die Tiere auf Menschen ausüben: „Die Leute kamen in Scharen zu meiner Wiese.“ Inzwischen hat Lettner 34 Tiere. Immer mehr Familien wollen mit den Lamas Wanderungen unternehmen. Auf seinen Touren – auch im Winter – sind bis zu 15 Lamas dabei. Auch Menschen mit Hemmschwellen im Umgang mit Tieren kommen seinen Worten zufolge mit Lamas zurecht: „Neuweltkameliden sind neugierig, aber nicht aufdringlich.“ Deshalb sind sie auch therapiegeeignet.

Quelle: 27.12.2010 www.mainpost.de

 

   
© Hassberglama.de, Stefan Lettner, Hauptstraße 57 1/2, 97461 Goßmannsdorf, Tel.: 09523 / 1414, E-Mail: lamafreunde@gmx.de